SuchenStartseiteNeueste BilderFrag' den Merlin! Button16AnmeldenLogin



Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kalender
Neueste Themen
» Abwesenheitsliste
Frag' den Merlin! EmptyDi Jun 18, 2013 6:20 am von Shaun Cumberbatch

» The New World
Frag' den Merlin! EmptyMi Jun 12, 2013 6:45 am von Poltergeist

» CHANCENLOS
Frag' den Merlin! EmptyFr Jun 07, 2013 6:35 am von Poltergeist

» Hogwarts - Die Rückkehr
Frag' den Merlin! EmptySa Mai 04, 2013 6:33 am von Poltergeist

» Idon RPG - Entdecke eine neue Welt
Frag' den Merlin! EmptyMi Mai 01, 2013 7:33 am von Poltergeist

» Die Hauspunkte
Frag' den Merlin! EmptySo Apr 28, 2013 7:28 am von Jule Borgia

» The lost boy
Frag' den Merlin! EmptyDi Apr 23, 2013 11:11 pm von Poltergeist

» Nightmares - The Darkness Returns
Frag' den Merlin! EmptyMo Apr 22, 2013 2:39 pm von Poltergeist

» Zeit für Veränderungen ...
Frag' den Merlin! EmptySa Apr 20, 2013 11:46 am von Merlin

Hauspunkte

Gryffindor

54 Punkte

Ravenclaw

22 Punkte

Hufflepuff

82 Punkte

Slytherin

54 Punkte


Informationen | Übersicht
Statistik
12 10
08 02
10 02
13 » 54 Charaktere
Schwestern
Auf ins ZEITLOS!
Vote-Buttons

Teilen
 

 Frag' den Merlin!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMi Jun 27, 2012 2:43 am



Frag' den Merlin!


Hallo liebe Gäste und User!

In diesem Thread dürft ihr gern all eure Fragen zu unserem Forum los werden. Scheut euch nicht, wir beantworten gerne jegliche Fragen eurerseits.


Vorweg verweisen wir allerdings auf unsere kleine Link-Liste zu den wichtigsten Themen, denn vielleicht findet ihr ja schon dort eine Antwort auf eure Frage. ;D
Hier gelangt ihr dorthin.


Liebe Grüße,
Merlins Hexen
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptySa Jul 07, 2012 11:42 pm

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich bin grade zufällig auf eurer Forum gestoßen und würde sehr gerne bei euch mit machen, nur leider weiß ich so überhaupt gar nicht, wenn ich spielen soll.
Ich spiele am liebsten weibliche Personen. Bei Gesuche habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee?


GLG
Nach oben Nach unten
Ebba McFarlane
Ebba McFarlane
Gryffindor
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 17
Jahrgang : 7. Jahr


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptySo Jul 08, 2012 12:00 am

Huhu,

ich bin zwar nicht der Merlin - aber ich komme in seinem Auftrag! ;D
Falls du Interesse hättest (und meinen Ansprüchen gerecht wirst, höhö), dann würde ich dir Ebbas Zwillingsschwester anbieten - Ella. Als Avatarperson hatte ich mir Molly C. Quinn erdacht. Sie wäre also auch 17, aber kein Gryffindor, sondern Ravenclaw. Wenn du nun spontan ja sagst, würde ich aber gern nochmal per Messenger über deine Vorstellungen zu ihr reden - ich bin nicht unglaublich streng oder so, aber du wirst hoffentlich verstehen, dass es bei so einem wichtigen Charakter auch zwischen den Spielern ein bisschen passen muss. =)
In Ebbas Steckbrief findest du auch schon einige Kommentare zu ihrer Schwester, wenn du also interesse hast, lies am besten einfach mal ihren Ebbas Steckbrief und informier dich ein bisschen. ^^

Liebe Grüße
die Ebba (aka Theodore Nott)
Nach oben Nach unten
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptySo Jul 08, 2012 2:40 am

Hallo (:
Ich wollt euch nur mittteilen, dass bei euren Daten (auf jeden Fall im Incendio) die Gesuche nicht verlinkt sind. Oo
Ist bestimmt nicht so gewollt und ich wollt es euch nur mitteilen ;)
Und aus dem Grund, das ich finde, das es nicht bei Lob&Kritik reinpasst schreibsel ich es hier rein ;)

GLG
Nach oben Nach unten
Ebba McFarlane
Ebba McFarlane
Gryffindor
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 17
Jahrgang : 7. Jahr


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptySo Jul 08, 2012 9:48 am

Es IST gewollt, weil noch keine Gesuche vorhanden sind, aber wir symbolisieren wollten, dass sie verlinkt wären, wenn sie existieren würden. ;D

LG
Ebba (aka Theodore)
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast



Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMo Jul 09, 2012 9:37 am

Huhu (:
Wollte nur mal kurz fragen, ob ihr mir Taylor Momsen reservieren könnten? (;
Bei meiner Ava Person bin ich ganz pingelig :P
Und wenn ich schon mal dabei bin, ;D könnte mir vllt. jemand dabei Helfen? Weil ich kann sowas leider gar nicht :o ❤
Lg Ann
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMo Jul 09, 2012 10:25 am

Huhuuu und herzlich Willkommen hier!

Natürlich kannst du reservieren! =)
Die Reservierung tragen wir dir gleich ein, zum Thema Set-Hilfe: Hier!
Du darfst den Bereich dann mal "einweihen". ;D


Liebe Grüße und viel Spaß in unserem Forum!


Edit: Du kannst allerdings auch das Set behalten, mit dem wir dich aus anderen Foren kennen (die Maße sollten ja stimmen ;D)
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Gast
Anonymous
Gast



Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyFr Jul 13, 2012 8:49 am

So nun muss ich mich hier noch mal melden (;
Ich habe das Teil nicht gefunden, wo man sich abmeldet. Ich muss leider sagen, dass ich im mom ein bisschen viel Stress habe. Und da wollte ich mich dann Melden, um bescheid zu sagen dass es mit dem Stecki noch in bisschen dauert (:
❤
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyFr Jul 13, 2012 9:40 am

Ohjee!
Gut, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Die Liste ist erstellt. ;D
Kannst du uns vielleicht noch einen ungefähren Zeitraum nennen, wie lang du Abwesend sein wirst?

Liebe Grüße
Merlins Hexen
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyFr Jul 20, 2012 5:58 am

Hallo zusammen (:
Erst einmal: Euer Board schaut echt klasse aus! <3 Ich hatte überlegt mich hier als Severus Snape (insofern er noch zu vergeben ist) anzumelden, bin mir aber irgendwie noch nicht sicher, ob ich mit ihm auch Anschluss im Forum finden würde, weil ja ziemlich viele Schüler nur angemeldet sind. Was sagt ihr dazu?


LG ;D
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyFr Jul 20, 2012 7:57 am

Schönen guten Abend!

Erst einmal danke für das Kompliment!

Bisher ist der gute Professor Snape bei uns nicht vergeben. Und wir warten hier fast schon sehnsüchtig auf Lehrer.
Du darfst dich also gerne anmelden, ich denke nicht, dass schwer werden wird Anschluss zu finden, auch wenn bisher nur Schüler angemeldet sind
.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
der Merlin
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Gast
Anonymous
Gast



Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMo Jul 30, 2012 9:54 am

Huhu (:
Ich bin's schon wieder (:
Hab ihr nicht sowas wie ne Beziehunskiste?
Wollte ich nur Wissen (:
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMo Jul 30, 2012 10:10 am

Halloo,

ist doch kein Problem ;D
Bislang gibt es die Tatsächlich nicht - aber eine gute Anregung. Wir werden uns so bald wie möglich darum kümmern, solang müsst ihr euch wohl leider wichtige Bekanntschaften anderweitig notieren.

Liebe Grüße
Merlin
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Gast
Anonymous
Gast



Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMo Jul 30, 2012 10:13 am

Ach ist doch gar kein Problem ♥
Wollte halt nur bescheid Wissen (:
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMo Jul 30, 2012 11:12 pm

So!

Ab jetzt dürft ihr eure Beziehungen hier verwalten. ;D
Klick mich!

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Ian Hayland
Ian Hayland
Hufflepuff
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 16
Jahrgang : 5. Jahrgang


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyDo Sep 27, 2012 6:53 am

Ich hab da mal ne Frage ...
Bei mir kommt es oft vor, dass angezeigt wird, im Bereich Schloss (davon wiedderum oft Bereich "Kerker" oder "Eulerei") gäbe es neue Beiträge. Er zeigt also das Lumossymbol an - aber es gibt dann immer gar keine neuen Beiträge! Da steht also Lumos, obwohl alles noch beim alten ist! Geht es da nur mir so?
Oder hat das irgendeinen Hintergrund, den ich nicht verstehe? ^^
Nach oben Nach unten
Theodore Nott
Theodore Nott
Slytherin - Schulsprecher
Slytherin - Schulsprecher

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 17
Jahrgang : 7. Jahr


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyDo Sep 27, 2012 7:30 am

Das hat den Hintergrund, dass die Gemeinschaftsräume nur den Usern des entsprechenden Hauses freigeschaltet werden. Du siehst also dort neue Beiträge, kannst aber den Ort nicht sehen, weil sie im Gemeinschaftsraum der - in diesem Falle - Slytherins gepostet werden. Genauso können Slytherins auch nicht in den Hufflepuffraum gucken und so. Ist also alles ganz normal und geht jedem außer den Admins so, die dürfen alles stalken. :DD
Nach oben Nach unten
Ian Hayland
Ian Hayland
Hufflepuff
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 16
Jahrgang : 5. Jahrgang


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyDo Sep 27, 2012 10:59 am

Ach soooo ...
Da hätte ich aber auch schon ma drauf kommen können ^^
Danke für die Auskunft.
Nach oben Nach unten
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyFr Okt 05, 2012 11:41 pm

Hi, als Gast kann man hier keine Fragen stellen, erstmal vorne weg^^°

Dann wollt ich fragen, ich hab gesehen, dass Ravenclaw noch nicht so besetzt ist, da sucht ihr noch, oder?
Dann noch was, wie sieht es bei euch mit der männlich weiblich Verteilung aus, was braucht ihr stärker?
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyFr Okt 05, 2012 11:54 pm

Huhu!

Um ersteres wird sich sofort gekümmert!

Und ja, ein paar Ravenclawschüler wären grandios! was die Verteilung angeht sind wir eigentlich relativ ausgewogen, also wirf eine Münze oder dergleichen. ;D Ich kann nur sagen, dass speziell im Hause Ravenclaw vielleicht eher ein Mädchen gebraucht werden würde, da unsere Ravenclaw-Damen leider nicht allzu aktiv sind. Aber letztlich liegt die Entscheidung bei dir - uns mangelt es weder am einen, noch am anderen Geschlecht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Merlins Hexen.
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptySa Okt 06, 2012 12:32 am

Okay, dann schau ich wie ich in der nächsten Zeit Zeit habe und werde eine nette Ravenclaw Schülerin schreiben. Hm wär es okay, wenn ich Catilin Stasey als Ava nehme und sie in die 3 - 4 te Klasse stecke?
Nach oben Nach unten
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMi Okt 17, 2012 1:43 am

Hallo,
Ich hoffe ich kann diesen Acc einfach so benutzen =/
ICh habe mich hier im Forum etwas umgesehen und bin eigentlich recht angetan, jedoch will ich mich nicht gleich regestrieren. Darum wollte ich fragen ob es möglich ist eine Art Probespiel zu machen um mal zu sehen wie das hier alles so abläuft, wäre das möglich?

Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyMi Okt 17, 2012 10:08 pm

Hallo zurück!

Deine Anfrage gestaltet sich natürlcih ein wenig schwierig.
Zumal es natürlich auch umständlich ist das ganze zu verfolgen wenn du als Poltergeist postest.
Also, wie hast du dir das mit dem Probespiel vorgestellt? Wie soll es von statten gehen?

Gruß
Merlin's Hexen
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Poltergeist
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyDo Okt 18, 2012 12:08 am

Also, ich kenne das nur aus einem anderen Forum, da gibt es einen Bereich wo man als Gast schreiben kann. Dort wurde dann ein Thema eröffnet wo dann ein erfahrener Spieler eine kleine Situation mit dem "neuen" durchgespielt hat. Das wäre dann denke ich in diesem Fall hier ein Gespräch zwischen Schülern oder etwas in dieser Richtung.
Da konnte man dann dem "neuen" ein wenig das RPG näher bringen und der "Neue" konnte schauen ob das alles so im groben was für ihn ist, bevor man sich dann gleich wieder in einem Forum registriert.
Aber ich kann verstehen wenn dies nicht funktioniert. Ich denke das ist bei mir nun auch recht egal da ich mich gestern dabei erwischt habe wie ich ein Charakter für mich geschrieben habe, also werde mich wohl in den nächsten Tage hier anmelden =)

MFG
Nach oben Nach unten
Merlin
Merlin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 22.06.12


Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! EmptyDo Okt 18, 2012 12:37 am

Dann sind wir ja dieses Mal noch um eine Lösung noch einmal drum herum gekommen ;-)
Wir werden uns dennoch mal Gedanken machen, was man in so einem Fall am Besten macht.
Nun warten wir erst einmal gespannt auf deine Anmeldung.

MfG
Merlin's Hexen
Nach oben Nach unten
https://amortentia.forumieren.org
Gesponserte Inhalte




Frag' den Merlin! Empty

Thema: Re: Frag' den Merlin!
Frag' den Merlin! Empty

Nach oben Nach unten
 

Frag' den Merlin!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Berufsberatung àla Merlin
» Her hören ... Her hören .... der Merlin hat was zu sagen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amortentia :: Tagesprophet :: Support-